Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Essenzielle Cookies
- Session cookies
- Login cookies
Performance Cookies
- Google Analytics
Funktionelle Cookies
- Google Maps
- YouTube
- reCAPTCHA
Targeting Cookies
Alle Kunden mit Betreuungsverträgen wenden sich bitte an die im Service Level Vertrag definierte Hotlinenummer/ eMail Adresse. Danke.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail:

Tel: +43 722 987 8000
E-Mail: office@baseit.at
support-button

Base-IT im Prozessoptimierungseinsatz für die Wacker Neuson Group,
einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Baugeräten und Kompaktmaschinen.


Prozesse neu zu durchdenken und zu optimieren zählt bei der weltweit tätigen Wacker Neuson Group zum Tagesgeschäft. Das Versprechen der Unternehmensgruppe, zuverlässige und gleichbleibende hohe Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu generieren, macht auch vor der IT-Abteilung der Wacker Neuson Group nicht halt.

Die Bereitschaft sich stetig den aktuellen Anforderungen des Marktes auszurichten, führte nun das internationale Unternehmen zu den Prozessoptimierungs- und Automatisierungsspezialisten der Base-IT.
Mittels Automatisierung und Prozessoptimierung sollen bei Neuanlage des Users die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wacker Neuson Group mit Berechtigungen und Software, ohne Mehraufwand in der IT-Abteilung, versorgt werden.

Die Base-IT Experten nutzen dafür einen Workflow im SAP-Umfeld, um die Basisdaten automatisiert in das Active Directory zu synchronisieren. Dieser Basisdaten-Rumpf wird bereits nach unterzeichnen des Dienstvertrages von der HR-Abteilung eingetragen. Die Personalnummer dient dabei als durchgängige Kennnummer für den gesamten Automatisierungsprozess.
Vor Dienstantritt bekommt der Vorgesetzte des neuen Mitarbeiters ein automatisiertes E-Mail von der konzernweiten genutzten System Center Service Manager Oberfläche Cireson mit der Aufforderung, weitere Daten und Berechtigungen auszuwählen.

In diesem einfach strukturierten Cireson Formular, welches von den Base-IT-Experten gemeinsam mit der Wacker Neuson IT-Abteilung entwickelt wurde, wählt der Vorgesetzte einen Referenzbenutzer oder verschiedene Berechtigungen aus.
Nach erfolgreichem Abschluss prüft die IT-Abteilung die vom Manager ausgewählten Berechtigungen für Datenzugriff und Programme. Die Einrichtung und Installation erfolgen anschließend automatisch am jeweiligen User-Endgerät.

Dieser von der Base-IT perfekt implementierte Workflow spart wertvolle Ressourcen in der IT-Abteilung und ermöglicht den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Wacker Neuson einen erfolgreichen und produktiven Start in Ihre berufliche Tätigkeit.

 

Automatisierung ist das Schlagwort unserer Zeit. Bei den meisten Geschäftsführern und IT-Verantwortlichen steht eine möglichst effiziente Konzeption des IT-Betriebs ganz oben auf der Prioritäten-Agenda. Automatisieren ja, aber wie – onprem oder doch in der Cloud? 

Unser Base-IT-Experte Michael Seidl zeigt Ihnen in diesem Tech Day on Friday Webcast wie Sie den Ressourcenverbrauch in Ihrer IT optimieren um Ihre täglichen Aufgaben und Tickets (Incidents, Problems, Changes, Service Requests, usw.) bestmöglich Automatisieren.

Bei diesem Webcast stellen wir Ihnen diese Werkzeuge vor:

-        Powershell
-        Orchestrator
-        Azure Automation
-        Logic Apps
-        Microsoft Flow

Zusätzlich gibt Ihnen unser Automatisierungs-Experte einen Überblick, der diversen Frontends, um Ihre Automatisierung möglichst einfach und strukturiert zu halten. Die Frontend-Möglichkeiten wie System Center Service Manager, au2mator oder Power Apps werden anhand von Live-Demos und Anwendungsbeispiele vorgestellt, um die Unterschiede dieser Tools bestmöglich zu zeigen.

Mit der richtigen Automatisierung erhalten Sie und Ihre IT-Abteilung wieder mehr freie Kapazitäten, um sich mit zukunftsorientierten IT-Projekten zu beschäftigen.

 

JETZT ANSEHEN

 


Unsere Partner bei diesem Projekt

Ab sofort System Center Service Manager 
mit der Microsoft 365 E3 und E5 Lizenz nutzen

Behalten Sie Ihre gesamte IT-Infrastruktur im Blick

System Center Service Manager bietet Ihrem Unternehmen eine integrierte und intelligente Plattform für die Automatisierung und Anpassung der Best Practices für Ihre IT-Infrastruktur.

 

mehr Informationen zu Microsoft System Center Service Manager mit der Microsoft 365 E3 und E5 Lizenz nutzen finden Sie >hier<

Automatisierung, Vereinfachung und Prozessoptimierung sind der Schlüssel zu einer zielgerichteten und effizienten IT-Abteilung. Nützen Sie das umfangreiche Base-IT-Experten-Know-How und fragen Sie unverbindlich an.

Ja, ich bin einverstanden, dass meine Kontaktdaten über die Vertragsabwicklung hinaus für interne marketingtechnische Zwecke verwendet werden. Einwilligung jederzeit widerrufbar. Datenschutzbestimmungen