Um einen bestmöglichen Überblick über die laufenden IT-Service Desk Tickets zu bekommen, beauftragte die IT-Leitung der Wacker Neuson Group unsere Base-IT Experten für Automatisierung und Digitalisierung.
An den drei großen Wacker-Neuson-Standorten weltweit werden IT-Tickets von den IT-Technikern der unterschiedlichen Themengebieten und Support-Gruppen bearbeitet.
Um einen Überblick über die Auslastung dieser IT-Gruppen und deren IT-Techniker zu bekommen, entschied sich die IT-Leitung in Hörsching gemeinsam mit den Base-IT-Experten den System Center Service Manager mit Cireson zu visualisieren.
Cireson ist allerdings nicht nur ein Tool zur Visualisierung, so können auch Tickets von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wacker Neuson erstellt, von den IT-Technikern bearbeitet und abgeschlossen werden.
Mittels Cireson Web-Dashboard werden sämtliche aktuelle Daten über offene Tickets der drei Standorte Hörsching bei Linz, München und Milwaukee angezeigt und geben so Aufschluss über Auslastung und Kapazitäten.
Die IT-Gruppenleiter, welche von Hörsching aus die Konzern-IT managen, haben nun sämtliche Tickets und Anforderungen ihrer weltweit arbeitenden IT-Kollegen im Blick und können so optimal auf auftretende Themen reagieren.
Aufgrund dieser Konsolidierung, Visualisierung und Vereinfachung konnten auch einige Flows analysiert und bei einem Base-IT-Workshop optimiert werden. So wurden Support-Gruppen besser aufgeteilt und Klassifizierungen neu aufgerollt.
Erstellen Sie gemeinsam mit unseren Base-IT-Experten leistungsstarke und intuitive sowie benutzerdefinierte Dashboards und Berichte
Sämtliche KPIs (Key Performance Indicators) auf einem Blick
Arbeitsaufgabendetails, Status- und Datumsinformationen und zugewiesene Benutzerinformationen und vieles mehr
Echtzeit- und historische Dashboards liefern die Informationen, die Sie und Ihr Unternehmen benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen
Das Cireson-Dashboard ist mit allen modernen Browser weltweit erreichbar
mehr Informationen zu Microsoft System Center Service Manager
mit der Microsoft 365 E3 und E5 Lizenz nutzen finden Sie >hier<
Automatisierung ist das Schlagwort unserer Zeit. Bei den meisten Geschäftsführern und IT-Verantwortlichen steht eine möglichst effiziente Konzeption des IT-Betriebs ganz oben auf der Prioritäten-Agenda. Automatisieren ja, aber wie – onprem oder doch in der Cloud?
Unser Base-IT-Experte Michael Seidl zeigt Ihnen in diesem Tech Day on Friday Webcast wie Sie den Ressourcenverbrauch in Ihrer IT optimieren um Ihre täglichen Aufgaben und Tickets (Incidents, Problems, Changes, Service Requests, usw.) bestmöglich Automatisieren.
Bei diesem Webcast stellen wir Ihnen diese Werkzeuge vor:
- Powershell
- Orchestrator
- Azure Automation
- Logic Apps
- Microsoft Flow
Zusätzlich gibt Ihnen unser Automatisierungs-Experte einen Überblick, der diversen Frontends, um Ihre Automatisierung möglichst einfach und strukturiert zu halten. Die Frontend-Möglichkeiten wie System Center Service Manager, au2mator oder Power Apps werden anhand von Live-Demos und Anwendungsbeispiele vorgestellt, um die Unterschiede dieser Tools bestmöglich zu zeigen.
Melden Sie sich jetzt an, um mehr über die Möglichkeiten einer intelligenten und standardisieren Automatisierung zu bekommen. Mit der richtigen Automatisierung erhalten Sie und Ihre IT-Abteilung wieder mehr freie Kapazitäten, um sich mit zukunftsorientierten IT-Projekten zu beschäftigen.