Das war die Microsoft Ignite 2019

Vom 4.11. bis 8.11.2019 trafen sich die Elite der IT-Architektur, -Sicherheit, -Infrastruktur und Software-Entwicklung in Orlando, Florida, um sich bei der Microsoft Ignite auszutauschen. Als eines der Hauptevents von Microsoft wurden in über 1000 Sessions und 200 Workshops die neuesten Innovationen vom und rund um den Tech-Giganten präsentiert und diskutiert. Über 30.000 Technologiebegeisterte folgten der Einladung. Die Experten der Base-IT waren natürlich mit dabei.

Technologie Intensität

Satya Nadella, CEO von Microsoft, begeisterte mit einer emotionalen Key Note Rede zur Eröffnung über die Mission, durch Erhöhung der Technologie Leistungsfähigkeit jedes Unternehmen auf dem Planeten in ein digitales Technologieunternehmen zu verwandeln. Dies wird durch ein erweitertes Portfolio an Anwendungen und Architekturen ermöglicht, welche die Kooperation innerhalb der eignen und zwischen externen Organisationen optimiert, die Fähigkeit aus Daten Wert zu schöpfen steigert und Standards für Effektivität, Effizienz und Innovation implementiert.

Die resultierende Technologie Intensität wird dazu führen, dass die Microsoft Cloudlösung Azure als „Weltcomputer“ fungieren wird, um die 175 Zettabyte an Daten im Jahr 2025 nicht nur erfolgreich zu managen, sondern daraus Automatisierung und Optimierung ableiten zu können.

Neuer Features, neue Looks

Über fünf Tage verteilt wurden zahlreiche neue Features und Updates von Microsoft Anwendungen vorgestellt und zur Testung bereitgestellt. Ein Beispiel dafür ist, dass Microsoft seine Dienste Configuration Manager und Intune unter der Schirmmarke Endpoint Manager kombiniert, mit dem Unternehmen PCs, Laptops, Telefone und Tablets verwalten können. Damit startet sie auch eine Reihe von Tools und Empfehlungen, die Unternehmen bei der Modernisierung ihrer Bereitstellungsstrategien unterstützen.

Im Bereich Security ermöglicht die Automated Incident Response, eine neue Funktion in Office 365 Advanced Threat Protection, Sicherheitswarnungen effizient zu erkennen, zu untersuchen und darauf zu reagieren. Die jetzt allgemein verfügbare Lösung basiert auf detaillierten Sicherheits-Playbooks, die sich an typischen Workflows von Sicherheitsteams orientieren, um auf Bedrohungen zu reagieren. Die Automatisierung erhöht die Sicherheit von Unternehmen, indem sie den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Reaktion auf Bedrohungen drastisch reduziert. Es ermöglicht es Sicherheitsteams, besser zu skalieren und die potenziellen Auswirkungen eines Verstoßes zu reduzieren.

In Bezug auf den modernen mobilen Arbeitsplatz kombiniert Office drei der beliebtesten Anwendungen der Suite - Word, Excel und PowerPoint- in einer einzigen Anwendung, die als Ihre Einstiegsanwendung für mobile Produktivität konzipiert wurde. Diese App soll der primäre Ort sein, an dem Sie leicht auf Inhalte zugreifen und diese erstellen können, indem Sie die Vorteile mobiler Geräte nutzen. Mit der Office-Anwendung können Benutzer auch eine Vielzahl gängiger Aufgaben für unterwegs erledigen, wie z. B. das Konvertieren von Bildern in Text, das Erstellen und Signieren von PDF-Dateien und das Teilen von Dateien zwischen Geräten.

professional. fast. secure.

Als vierfacher Gold- und zahlreicher Silberpartner von Microsoft besuchten unsere Experten, darunter CEO Christoph Moser, eine Vielzahl an Präsentationen, Workshops und Networking-Möglichkeiten, um sich über die neuesten Trends, Updates und Features von Microsoft 365, Azure und Security Lösungen zu informieren. Damit können wir Ihnen die bestmögliche Beratung über die modernsten IT-Lösungen bieten und eine professionelle Umsetzung der Innovationen von Microsoft in Ihrem Unternehmen realisieren. Wir freuen uns darauf Ihnen die neuesten Lösungen selbst vorstellen zu können.