Windows Sicherheitslücke wie Wanna Cry? – Mit bestem Schutz gegen moderne Bedrohungen

Eine Sicherheitslücke in Windows bedroht gerade Ihre Systeme, da sie das Ausführen von Schadcode aus der Ferne ermöglicht. Schadsoftware könnte sich dadurch wie Wanna Cry im Jahr 2017 selbständig weiterverbreiten. Nur mit einem aktuellem Schutz Ihrer IT-Systeme können Sie die Verbreitung stoppen. Base-IT bietet Ihnen dabei Beratung und Umsetzung Ihres Rundumschutzes vor Cyberattacken und modernen Bedrohungsszenarien.

 

Warnung von Microsoft

Wegen einer kritische Sicherheitslücke in den Remote Desktop Services vieler Windows Systeme warnt Microsoft dringendst den Schutz Ihrer Systeme auf den neuesten Stand zu bringen. Besonders kritisch ist, dass die Lücke erlaubt Schadcode auf den Windows Systemen aus der Ferne auszuführen, ohne eine Nutzerinteraktion oder Authentifizierung zu verlangen. Eine Schadsoftware klassifiziert als Computerwurm könnte sich dadurch von einem infizierten Computer zu allen verwundbaren Computern im Netzwerk ausbreiten. Dies könnte sich zu einem Szenario wie bei dem 2017 ausgebrochenen Wanna Cry entwickeln, befürchtet Microsoft.

 

 

Wanna Cry 2017

Dieser Computerwurm legte im Jahr 2017 in über 80 Ländern Millionen Windows Rechner lahm. Systemausfälle in etlichen Firmen führten zu Ausfällen von Ticketmaschinen, Geldautomaten und Tankstellen. Ebenfalls fielen in britischen Krankenhäusern und beim Mobilfunkbetreibers Telefónica Rechner aus. Die Schadsoftware Wanna Cry basierte auf einer vom US-Geheimdienst National Security Agency (NSA) gehorteten Sicherheitslücke, welche von der Hackergruppe The Shadow Brokers geleakt wurde.

 

Base-IT für Ihren Schutz

Als kompetenter Partner für die Sicherheit Ihrer IT-Systeme bietet Base-IT einen Rundumschutz vor modernen Bedrohungsszenarien wie kritischen Sicherheitslücken und gezielter Schadsoftware. Unsere Experten sind spezialisiert auf die Implementierung, Wartung und Aktualisierung der betroffen Systeme Windows 7, Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2008.

 

Advanced Threat Protection (ATP)

Im Weiteren bietet Microsoft eine Vielzahl an Sicherheitslösungen, um Cyberattacken entgegen zu wirken.

  • Microsoft Azure ATP erkennt, wenn Anomalien im Anmeldeverhalten eines User auftreten und kann die Sicherheitslücke des Remote Zugriff von Cyberkriminellen eliminieren.
  • Office 365 ATP wird eingesetzt, um E-Mails und deren Anhänge auf schädliche Malware zu überprüfen und diese zu filtern. Dadurch wird die Weiterverbreitung von Schadsoftware eingedämmt.
  • Windows Defender ATP stellt zuzüglich fest, wenn es Unregelmäßigkeiten in der Software und Apps gibt und schützt dadurch Ihr System.

 

 

Microsoft Sicherheit auf allen Ebenen mit Windows 10

Da der Produktsupport von Windows 7 am 14.01.2020 eingestellt wird beraten wir Sie ebenfalls gerne welche Produkte und Lösungen für Ihr Unternehmen geeignet sind, um rechtzeitig ein erfolgreiches Windows 10 Clientmanagement Konzept für Sie entwickeln zu können. Dabei unterstützen wir Sie von der Projektplanung bis hin zur Umsetzung sowie der laufenden Betreuung der Client-Infrastruktur sowie der strategischen Weiterentwicklung.

Setzen sie zum Beispiel auf bewährte Windows 10 Security Kernfunktionen, welche kostenpflichtige Sicherheitsangebote von Drittanbietern ersetzen:

  • Windows Defender Smart Screen
  • Windows Defender Application Guard
  • User Account Control
  • Windows Defender Device Guard
  • Microsoft Bitlocker
  • Windows Defender Credential Guard

  

 

Informieren Sie sich jetzt

Nur mit einem aktuellen Schutz können Sie verhindern, dass sich ein Wurm wie Wanna Cry ausbreiten kann! Deswegen stehen Ihnen unsere Experten gerne zur Verfügung, Ihre Fragen hinsichtlich der Windows Sicherheitslücke und dem Angebot an modernen Sicherheitslösungen zu beantworten.


Adresse

Haider Straße 23
4052 Ansfelden
Österreich